Test
...simply the best tickets!

Peter Cornelius & Band
Unverwüstlich Tour 2017

Der ganze deutsche Sprachraum kennt seine unverwüstlichen Songs.

Peter Cornelius - sein Name löst ganze Gedankenketten aus. Er ist Singer-Songwriter, begnadeter Komponist, Textdichter und Gitarrist. Cornelius schafft es seit Jahrzehnten Songs zu schreiben, welche Kunst und Einfachheit auf grandiose Art miteinander verbinden; und auf ihre besondere Weise absolut zeitlos sind, aber immer jenseits von Banalität.

Viele Songs des Peter Cornelius haben inhaltlich ihren Ursprung in der Person, im Menschen, dessen Leben, den gemachten Erfahrungen. `Ich bin eine seelische Sofortbildkamera`.

Er ist einer der ganz Großen. Wie groß, das wurde ihm selbst erst vor einiger Zeit durch `Die ultimative Chartshow – Singer-Songwriter` (RTL) vor Augen geführt: Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer-/Songwriter aller Zeiten und dort platzierte er sich mit seinen Erfolgen sogar einen Platz vor Bob Dylan.

Im Konzert erlebt man einen Cornelius, wie man ihn seit vielen Jahrzehnten kennt und liebt: als vielschichtigen, oft kritischen, das Leben abbildenden, exzellenten Musiker mit Tiefgang. Sein intensives Bühnencharisma ist ungebrochen.

Der im Zeichen des Wassermannes geborene, promotionscheue Singer- Songwriter spielt virtuos auf seinen zahlreichen Gitarren. Sein Gitarrespiel, für Michael Cretu`s Projekt `Enigma` brachte Cornelius eine Grammy-Nominierung ein.

Keiner kurzlebigen Modeströmung sind die Zitate aus seiner Feder unterworfen. `Reif für die Insel` zum Beispiel aktualisiert sich, wie von selbst, ständig nach. `Diese Zeile wird mich überleben, ob ich will oder nicht.`

Authentisch, direkt, nicht verschleiernd beschreibt er die Gefühlswelt seiner Zuhörer, die auch seine eigene ist - ganze Generationen übergreifend. Seine Songs geben Zuspruch, Halt, regen zum Nachdenken an und sind sehr oft tief berührend.

Peter Cornelius ist Mitbegründer des deutschsprachigen Popsongs und eine Kultfigur. Er ist einer der beständigsten und populärsten deutschsprachigen Künstler. Es zeigt sich einmal mehr, dass die deutschsprachige Musik mit Peter Cornelius, seinen Songs, seiner Stimme und seinem Gitarrespiel, auch im dritten Jahrtausend über einen herausragenden Frontmann verfügt.

Er ist scheinbar - UNVERWÜSTLICH.

Ticket gilt als Fahrschein in Wien

Termine November 2017

Peter Cornelius & Band

30.11.2017, Do - 20:00

Kontingent erschöpft!

Wien, Wiener Stadthalle - Halle F


Peter Cornelius & Band
Unverwüstlich Tour 2017

Der ganze deutsche Sprachraum kennt seine unverwüstlichen >> Mehr Information

Termine November 2017

Peter Cornelius & Band

30.11.2017, Do - 20:00

Kontingent erschöpft!

Wien, Wiener Stadthalle - Halle F


Die Wiener Stadthalle im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ist das größte Veranstaltungszentrum Österreichs. Sie ist einer der drei größten Veranstaltungskomplexe und eine der führenden Event-Locations in Europa.

Halle F
Nahtlos an den Komplex der Wiener Stadthalle integriert wurde 2006 die Halle F mit einer der modernsten Showbühnen Europas. Mit einem Fassungsraum von bis zu 2.000 Gästen ist die Halle F wie ein großes Theater angeordnet. Die ansteigende Sitzanordnung sorgt für optimale Sicht auf die Bühne und eine integrierte Induktionsschleife ermöglicht TrägerInnen von entsprechend ausgestatteten Hörgeräten, Audiosignale störungsfrei und in einer optimierten Klangqualität zu empfangen.

Dank der höhenverstellbaren Bühne, dem umfassenden Technikangebot und der hochwertigen Ausstattung ist die Halle F beliebter Veranstaltungsort für Konzerte, Musicals, Tanzshows, Kabaretts, Kleinkunst, Produktpräsentationen, Modeschauen, Vorträge, Tagungen, Hauptversammlungen und auch Trauungen.

Diese gelungene Erweiterung der Architekten Dietrich|Untertrifaller wurde 2006 mit dem Bauherrenpreis, einem der begehrtesten Architekturpreise Österreichs, ausgezeichnet.