Test
...simply the best tickets!

Die Musical-Company Köln begeistert mit dieser Uraufführung über Mozarts Leben und trifft damit direkt ins Herz!

Zum ersten Mal überhaupt wird Mozarts geniale Musik zum Musical umgewandelt: im Original erhalten, aber reloaded mit den modernen Sounds und Rhythmen der heutigen Musik: Mal rockig hart, mal romantisch, immer mitreißend und berührend ! Für die aufwändige und mitreißende Umwandlung konnte der renommierte Filmkomponist Stefan Ziethen gewonnen werden, der unter anderem bekannt ist durch die Musik für die Kinofilme : Dirk Nowitzki - Der große Wurf; Klitschko und den TV - Produktionen: Wilsberg ; Polizeiruf 110.

Mozart Superstar lädt den Zuschauer ein, das ganze Geschehen mit seinen Augen zu sehen, wir erfahren alles aus erster Hand: seine intimen Gedanken, Ideen, Gefühle. Wir tauchen tief ein in die ganz besondere, verrückte Welt eines nie ganz erwachsen gewordenen Musik-Genies.
Dazu wurden erstmals auch Lied-Texte zu seinen weltbekannten Melodien , den Sonaten, Symphonien, und Serenaden geschrieben. Zusätzlich zu den Highlights aus Mozart´s Opern und seinem Requiem lassen sie dieses Musical zu einem großen, neuen, einmaligen Gesamterlebnis werden!

Das Mozart - Musical unterhält packend mit dem Leben des einstigen Wunderkindes und unangepassten Revoluzzers - eine faszinierend spannende Story um die ewigen großen Themen: Liebe, Ruhm, Geld und Tod.

Die Zuschauer erleben Mozart, wie er im Wettlauf mit der Zeit komponiert, als leichtfüßiger Musikzauberer inmitten hingerissener Fans zeitweise zum Superstar aufsteigt. Sie erleben seine große Liebe zu Konstanze, seinen provokativen Umgang mit Adel und dessen gesellschaftlichen Konventionen, sowie die Begegnung mit dem mysteriösen Auftraggeber seines letzten Werkes - dem unvollendeten Requiem.

Die Musical-Company Köln kommt hier in Bestbesetzung mit einem großartigen Ensemble, originellen und aufwändigen Lichteffekten und farbenprächtigen Neo-Rokoko-Kostümen!

Musik und Leben dieses Genies ziehen nicht nur Klassik – und Musicalbegeisterte in ihren Bann.

Die Highlights aus der Zauberflöte, der Kleinen Nachtmusik, aus Sinfonien und berühmten Liedern mit den heutigen Rhythmen und Sounds treffen genau ins Herz!

DAS TICKET GILT ALS FAHRSCHEIN IN WIEN!

Termine März 2017

Mozart Superstar - Das Musical

04.03.2017, Sa - 20:00

Kontingent erschöpft!

Wien, Wiener Stadthalle - Halle F


Die Musical-Company Köln begeistert mit dieser Uraufführung über Mozarts Leben und trifft damit direkt >> Mehr Information

Termine März 2017

Mozart Superstar - Das Musical

04.03.2017, Sa - 20:00

Kontingent erschöpft!

Wien, Wiener Stadthalle - Halle F


Die Wiener Stadthalle im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus ist das größte Veranstaltungszentrum Österreichs. Sie ist einer der drei größten Veranstaltungskomplexe und eine der führenden Event-Locations in Europa.

Halle F
Nahtlos an den Komplex der Wiener Stadthalle integriert wurde 2006 die Halle F mit einer der modernsten Showbühnen Europas. Mit einem Fassungsraum von bis zu 2.000 Gästen ist die Halle F wie ein großes Theater angeordnet. Die ansteigende Sitzanordnung sorgt für optimale Sicht auf die Bühne und eine integrierte Induktionsschleife ermöglicht TrägerInnen von entsprechend ausgestatteten Hörgeräten, Audiosignale störungsfrei und in einer optimierten Klangqualität zu empfangen.

Dank der höhenverstellbaren Bühne, dem umfassenden Technikangebot und der hochwertigen Ausstattung ist die Halle F beliebter Veranstaltungsort für Konzerte, Musicals, Tanzshows, Kabaretts, Kleinkunst, Produktpräsentationen, Modeschauen, Vorträge, Tagungen, Hauptversammlungen und auch Trauungen.

Diese gelungene Erweiterung der Architekten Dietrich|Untertrifaller wurde 2006 mit dem Bauherrenpreis, einem der begehrtesten Architekturpreise Österreichs, ausgezeichnet.