Test
...simply the best tickets!

Nach dem Welterfolg von Antoine de Saint-Exupéry, Performed by THE STARNIGHT-MUSICAL COMPANY AND ORCHESTRA – Ein Musical von Deborah Saison & Jochen Sautter

Petit Prince „Der kleine Prinz“ von Antoine Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen, in allen Kulturkreisen der Welt verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht.

Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.

Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen diese Fragen die Erwachsenen nämlich ins Mark und die ausweichenden und manchmal sogar peinlichen Antworten der Realitätsmenschen auf der Erde wirken dagegen wenig überzeugend. Dies macht den Stoff zur wahren Literatur, zu einem Meisterwerk der Erzählkunst, und zu einem Buch auch und gerade für Erwachsene.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt unsichtbar für die Augen“ sagt er uns und wir spüren in unseren innersten Gefühlen, dass diese Botschaft wahr ist und uns wohlmöglich sogar umdenken lässt in unserem täglichen Handeln und Tun.

Immer wieder gab es Versuche, diesen magischen Stoff auch für die Bühne zu bearbeiten. Meist als pädagogisches Kindertheater, wohl mit dem Gedanken, dass Kinder die Erzählung noch am leichtesten verstehen. Dabei zielt das Stück gerade darauf ab, in die manchmal versteinerten Herzen von Erwachsenen einzudringen, die weniger offen sind, aber gerade darum die Begegnung mit dem Kleinen Prinzen vielleicht umso nötiger haben.

Die erzählte Welt des Kleinen Prinzen ist eine Welt der innersten Gefühle. Und wie können Gefühle noch unmittelbarer und eindringlicher die Herzen der Menschen erreichen?

Die Antwort ist einfach: mit Musik.

Termine Jänner 2018

Der Kleine Prinz - Das Musical

Eisenstadt, Kultur Kongresszentrum Eisenstadt

TICKETS TICKETS Saalplan

Nach dem Welterfolg von Antoine de Saint-Exupéry, Performed by THE STARNIGHT-MUSICAL COMPANY AND ORCHESTRA >> Mehr Information

Termine Jänner 2018

Der Kleine Prinz - Das Musical

Eisenstadt, Kultur Kongresszentrum Eisenstadt

TICKETS TICKETS Saalplan

Kongresszentrum Eisenstadt

Das Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt eignet sich hervorragend für Kultur- und Freizeitveranstaltungen, Tagungen, Seminare, Messen, Firmen- und Produktpräsentationen. Es umfasst einen großen Saal mit Galerie für 800 Personen und einen kleinen Saal für 273 Personen. Die Säle sind durch eine mobile Wand getrennt, sie können aber auch gemeinsam genutzt werden. Das Haus verfügt über einen Festsaal für 120 Personen im 3.Obergeschoss, der durch mobile Trennwände in drei Tagungsräume unterteilt werden kann. Neben einem großen Cateringbereich stehen noch zwei weitere Tagungsräume zur Verfügung.

Im Erdgeschoß ist die Burgenländische Landesgalerie mit drei Ausstellungsbereichen untergebracht.

Die Landeshauptstadt Eisenstadt liegt nur 50 km von Wien entfernt und ist über die A3 leicht erreichbar. Es besteht sowohl eine Bus- als auch Bahnverbindung nach Wien. Die Freistadt Eisenstadt mit ihrem barocken Stadtkern und der Fußgängerzone wird vom Schloss Esterházy und dem Bischofsdom beherrscht. Zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten zählen die Haydnkirche und der Schlosspark, einer der schönsten Landschaftsgärten Mitteleuropas des 18.Jahrhunderts.

Termin:

Spielort:

Eisenstadt, Kultur Kongresszentrum Eisenstadt Weitere Veranstaltungen im Spielort

Adresse:

Franz Schubert-Platz 6
7000 Eisenstadt
Österreich
Stadtplan anzeigen

TICKETS TICKETS

Video: